Vater, Mutter und Baby vor einem Baum

Abitur bestanden

Bild vergrössern 38 Schüler der Gesamtschule Brüggen mit erfolgreicher Abiturprüfung

Geschafft! Am vergangenen Freitag sind die diesjährigen Abiturprüfungen an der Gesamtschule Brüggen zu Ende gegangen, und pünktlich zum 20-jährigen Geburtstag der Schule hat damit der 12. Abiturjahrgang als bisher größter die Schulzeit abgeschlossen: 38 Schülerinnen und Schüler haben ihre Prüfungen erfolgreich beendet.

Nicht nur quantitativ, auch qualitativ war das diesjährige Ergebnis besonders erfreulich: Immerhin sechs mal gab es einen „Einser“-Durchschnitt, mit einer Abiturnote von 1,1 als bestem Resultat. Sehr schnell geht es für die meisten nun ins „wirkliche Leben“. Die Berufswünsche sind weit gefächert von „A“ wie „Architekt“ über “B“ wie „Bankkaufmann“, „J“ wie „Journalist“ und „K“ wie „Krankenschwester“ bis hin zu „Z“ wie „Zahnmediziner“.

Allen 21 Abiturientinnen und 17 Abiturienten hiermit einen herzlichen Glückwusch zu ihrer Leistung und alles Gute für ihre berufliche Zukunft!