Wir begrüßen Sie: Herzlich willkommen in Brüggen

Brüggen ist eine freundliche und schöne Gemeinde. Viele Besucher kommen hier her. Alle genießen sie die Gastfreundschaft der Menschen, die in Brüggen leben.

Brüggen liegt mitten in einem sehr großen Naturpark. Es ist der Naturpark Schwalm-Nette mit seinen Wiesen, Wäldern und Feldern.

Die Gemeinde Brüggen besteht aus mehreren Ortsteilen. Sie heißen Brüggen, Bracht und Born.

In Brüggen gibt es noch viele alte Häuser. Manche sogar noch aus dem Mittelalter, das heißt also, sie sind schon viele hundert Jahre alt.

Es gibt viele kleine und enge Gassen, eine Burg und viele Mühlen.

Bei einem Spaziergang durch Brüggen gibt es viel zu sehen. In Brüggen kann man sich wohlfühlen.