Veranstaltungsdetails

Der Arme und der Reiche, Familientheater, NiederrheinTheater

Veranstalter
NiederrheinTheater
Start-Datum
23.06.2019
Anfangszeit
16:0
End-Datum
23.06.2019
Endzeit
17:0
Ansprechpartner
Michael Koenen
E-Mail
info@niederrheintheater.de
Telefon
02163889123
Website
www.niederrheintheater.de
Zusätzliche Bezeichnung
Burg Brüggen
Strasse
Burgwall 4
Postleitzahl
41379
Ort
Brüggen
Land
Deutschland
Kurztext
Freilichttheater vor der Burg Brüggen für die ganze Familie. Ein fesselndes Weltraum- Theaterstück von Verena Bill über Armut, Reichtum und das Wünschen…
Ausführliche Beschreibung
Familientheater vor der Burg Brüggen Ein fesselndes Weltraum- Theaterstück von Verena Bill über Armut, Reichtum und das Wünschen… Eine gute Fee landet durch Zufall auf der Erde, will abends bei einem Reichen einkehren, weil sie dem wohl wenig zur Last fällt, wird aber abgewiesen. Der Arme im Haus gegenüber und dessen Frau nehmen sie freundlich auf, essen mit ihr und bestehen darauf, dass sie ihr Bett zum Schlafen nimmt. Morgens gewährt die Fee ihnen drei Wünsche und der Mann wählt Seligkeit, Gesundheit und bekommt noch ein schöneres Haus dazu. Als der Reiche und seine Frau das hören, werden sie neidisch sich und ersinnen einen Plan… Verena Bill verbindet in Ihrem Theaterstück die lustige Geschichte der Brüder Grimm mit Elementen aus dem Märchenklassiker „Der kleine Prinz“. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Burgsaal statt, Achtung nur 120 Plätze
Eintrittspreis
Die Veranstaltung ist kostenlos