Vater, Mutter und Baby vor einem Baum

Brüggen ist ein guter Ort für Familien

In Brüggen können Familien gut leben. Die Burggemeinde Brüggen findet Familien wichtig und unterstützt sie sehr. Es gibt günstige Wohnungen und Bauplätze in den Baugebieten, Kindergärten, Schulen und Ärzte. In den Geschäften in Brüggen kann man alles kaufen, was man für den Alltag braucht. Außerdem gibt es Handwerker und Unternehmen. Für die Freizeit bietet Brüggen viele Angebote und sehr viele Vereine. Wer gerne auswärts essen oder trinken möchte, findet in Brüggen viele Gaststätten, Lokale und Restaurants. 

Brüggen ist besonders familienfreundlich. Und auch Menschen mit Behinderungen sollen sich in Brüggen wohl fühlen und alles machen können. Da gibt es immer noch viel zu tun, aber in Brüggen arbeitet man daran. Zum Beispiel hat man eine Behindertentoilette gebaut.

Auch das Rathaus wurde umgebaut. Jeder kann dort jetzt alles erreichen.