3 Jugendliche

Keine Langeweile in Brüggen

Brüggen bietet was - auch für dich! In drei Jugendfreizeiteinrichtungen kannst du vom Alltag abschalten, Sorgen besprechen und dich einbringen. Lass einfach mal die Seele baumeln oder triff dich mit Freunden. Musik hören, Sport treiben, am Computer spielen und arbeiten, fotografieren und vieles mehr. Auch darüber hinaus gibt es etliche Angebote für dich bei uns in Brüggen. Die Brüggener Vereine mit ihren Jugendabteilungen warten auf dich. Hier lernst du neue Leute in deinem Alter kennen und erfährst, was Zusammengehörigkeit heißt. Mach mit! Es lohnt sich!

Jugendtreff Born

Unser Jugendtreff in Born besteht seit nunmehr 10 Jahren, doch angefangen hat alles noch viel früher... Zunächst trafen sich Jugendliche im Borner Pfarrheim, doch bald schon stellte sich heraus dass ein "eigener Raum" her musste. Nach langer Zeit der Planung und enormen Ehrenamtlichen Engagement eröffnete nun im Januar 2002 endlich der Jugendtreff in einem ehemaligen Klassenraum der Borner Grundschule.

Treffpunkt Second Home

Hier kannst Du Dich mit Freunden treffen, Deine Sorgen von der Seele quatschen, Dich an verschiedenen Angeboten beteiligen, deine Ideen einbringen, Billard und Kicker spielen. Für Basketball und Fußball kannst du mit deinen Freunden während der Öffnungszeiten den Schulhof nutzen.

Jugendzentrum Neue-Kolibri

Freunde oder neue Leute treffen, Musik hören, tanzen, singen, Billard, Kicker, Tischtennis und Training, Playstation, Gesellschaftsspiele, im Internet surfen und chatten, für wenig Geld kochen, mit Ton arbeiten, windowcolour, malen basteln und vieles mehr.