3 Jugendliche

Jugendtreff Born

Unser Jugendtreff in Born besteht seit nunmehr 10 Jahren, doch angefangen hat alles noch viel früher... Zunächst trafen sich Jugendliche im Borner Pfarrheim, doch bald schon stellte sich heraus dass ein "eigener Raum" her musste. Nach langer Zeit der Planung und enormen Ehrenamtlichen Engagement eröffnete nun im Januar 2002 endlich der Jugendtreff in einem ehemaligen Klassenraum der Borner Grundschule.

Von Beginn an wuchs der Jugendtreff und seine Besucherzahlen stetig, es wurdengroße Veranstaltungen ins Leben gerufen, wie die über Jahre bekannte und erfolgreiche Jugenddisco "Disco-Born", sowie zahlreiche "Oldie und Schlager Feten" gehörten zum Programm.Die Erlöse dieser Veranstaltung flossen in die Ausstattung des Jugendtreffs was somit den Besuchern wiederum zu Gute kam. Zum Wachstum gehörte allerdings nicht nur der Besucherstamm, auch die Räumlichkeiten wurden erweitert.

Mit viel Mühe und Mut zum Handwerk wurde der Jugendtreff im Jahre 2010 um eine Küche / Büro erweitert. Dies geschah wie bei uns üblich durch die tatkräftige Unterstützung der Jugendlichen, die somit auch schon mal einen Einblick in die verschiedenen Gewerke einer Renovierung bekommen konnten.

Aktuell besteht unser Jugendtreff Team aus der Hauptamtlichen Leiterin Alina Thorissen und 10 Ehrenamtlichen Teamern, die zu den Regelöffnungszeiten jeden Dienstag von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Mittwoch von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Freitag von 16.00 bis 22.00 Uhr für die Besucher da sind und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bieten.

In den Sommerferien 2012 haben verschiedene Bands, Crews und Gruppen aus dem Kreis Viersen ihr eigenes (Musik-) Video geplant, vorbereitet und gedreht. Das Video "Born, aber glücklich" seht ihr hier.Achtung, externer Verweis. Link öffnet sich in einem neuen Fenster

Direktkontakt

Jugendtreff Born
Katholische Grundschule Born
Verantwortliche Leiterin: Alina Thorissen
Schwalmweg 16
Telefon: +49 (0)2163 949913
E-Mail: jugendtreff-born@web.de