Vater, Mutter und Baby vor einem Baum

Gemeindeverwaltung koordiniert Hilfen

Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Born, Bracht und Brüggen,

es ist ein ermutigendes Zeichen, dass sich insbesondere in der jetzigen Zeit Menschen bereit erklären, anderen helfen zu wollen.
Wir möchten das als Gemeindeverwaltung unterstützen und richten daher eine zentrale Anlaufstelle ein, bei der sich Personen, die Hilfe leisten wollen und Personen, die Hilfe benötigen, melden können.

Ich bitte um Verständnis, dass sich dieses Angebot zunächst ausschließlich auf unsere Gemeinde bezieht.

Leiter dieser Koordinationsstelle ist Herr Guido Schmidt, der Leiter der Wirtschaftsförderung.

Die Koordinationsstelle ist ab Montag, 23.03.2020 täglich (auch an Wochenenden) von 09:00 – 16:00 Uhr unter der Rufnummer +49 (0)2163 5701-200 oder unter der E-Mail-Anschrift wirhelfen@brueggen.de zu erreichen.

Ich bitte daher alle, die ihre Hilfe zur Verfügung stellen möchten, sich bei uns zu melden. Insbesondere bitte ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Hilfe benötigen, uns anzurufen und um die Bereitschaft, Hilfe anzunehmen.

Sehen wir es in der konkreten Zeit als hoffnungsvolles Zeichen der Mitmenschlichkeit, die uns gemeinsam diese Krise überstehen lassen wird.

Vielen Dank schon vorab allen, die sich melden und helfen.

Frank Gellen
Bürgermeister