Vater, Mutter und Baby vor einem Baum

Neue Fußgängerüberwege am Kreisverkehr Borner Straße

Nach Fertigstellung des Kreisverkehrs auf der Borner Straße im Bereich Weihersfeld / Gebrüder-Laumans-Weg wurde Anfang Juli durch den Kreis Viersen die verkehrsrechtliche Anordnung zur Markierung der gesicherten Fußgängerüberwege an allen 4 Ausfahrten des Kreisverkehrs erteilt. Die erforderlichen Markierungsarbeiten konnten gestern abgeschlossen werden, sodass eine neue gesicherte Querungsmöglichkeit besteht.

In den letzten 35 Jahre lang war das über die etwa 60 Meter entfernte Fußgängerbedarfsampel zwischen Rewe und dem alten Aldi-Gelände möglich, welche aufgrund der Neugestaltung in diesem Bereich (Straße und Einzelhandel) nicht mehr erforderlich ist. Die Fußgängerampel wird nun zeitnah entfernt.