Vater, Mutter und Baby vor einem Baum

Insekten- und Bienenfreundliche Blumenbepflanzung

Im vorigen Jahr erhielt der Brüggener Bauhof den Auftrag die sonst saisonal wechselnde Blumenbepflanzung in Beeten und Blumenkübeln nach und nach durch Insekten- und Bienenfreundliche dauerhafte Staudengewächse zu ersetzen. Dies konnte nun durch eine großzügige Pflanzenspende der Gärtnerei Christoph & Richard Platzer ein großes Stück vorangetrieben werden.

Hierfür ein herzliches Dankeschön an die Gärtnerei Platzer, die uns seit Jahren immer wieder dabei unterstützt die Burggemeinde Brüggen bunt erblühen zu lassen!

Zudem wären die Kollegen des Bauhofes jedem Brüggener Bürger dankbar der den Pflanzen und jungen Bäumen vor seiner Tür gelegentlich eine Kanne Wasser spendiert, denn das Wässern hat sich in den immer trockeneren Wetterperioden zu einer Mammut-Aufgabe entwickelt.