Vater, Mutter und Baby vor einem Baum

Endausbau des Gebr.-Laumans-Wegs

Der Endausbau des Gebr.-Laumans-Wegs geht zügig voran. Da die ausführende Firma in der Zeit vom 25.07. – 06.08.2022 Betriebsurlaub hat, werden die Arbeiten in dieser Zeit ruhen. Die Müllabfuhr wurde über die Arbeitspause informiert. Sie werden in dieser Zeit die Baustellen befahren.

Einen Hinweis möchten wir noch geben. In der Zeit der Baumaßnahme ist der an das Baugebiet südlich gelegene Fuß- u. Radweg in einem Teilabschnitt für den Autoverkehr freigegeben. Dies wird mit entsprechenden Beschilderungen, sowie dem Negieren von Schildern deutlich gemacht. Diese Maßnahmen werden ergriffen, damit während der Baumaßnahme die Anwohner des Baugebiets die Möglichkeit haben, ihre Häuser zu erreichen. Die Schilder, bzw. die Abdeckungen wurden in der Vergangenheit immer wieder entfernt, sodass es für Radfahrer und Fußgängern zu gefährlichen Situationen kam. Wir machen sie darauf aufmerksam, dass das Entfernen von Schildern, bzw. der Abdeckung von verhängten Schildern ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr darstellt und strafrechtlich Verfolgt werden kann.