Ein Schützenzug zieht durch einen Ort

Verbände & Vereine

Tennisplatz des Brüggener Tennisclub 2012 e.V.

Brüggener Tennisclub 2012 e.V.

Heidweg 8
41379 Brüggen
thilo@wennel.de

Allgemeine Informationen

Wir sind der Tennisverein insbesondere für erwachsene „Anfänger“ und „Wiedereinsteiger“ mit gemütlicher Clubatmosphäre. Aber natürlich freuen wir uns auch über Jugend- und Seniorenspieler. Viele suchen bei uns einen Ausgleich zum anstrengenden Job, zum ständigen Zeitdruck oder dem „stressigen“ Rentnerdasein. Andere möchten ihre Motorik erhalten oder verbessern. Körperliche Aktivität fördert lt. Prof. Dr. Richard Dodel in der Zeitschrift Focus vom 04.07.2020 die Gedächtnisleistung.

Unser Tennisclub bietet ein gesundheitsorientiertes Bewegungsangebot, von dem das allgemeine Wohlbefinden profitiert. Die freundschaftliche und fröhliche Atmosphäre nach dem Spielen tut ihr Übriges.

Wir bieten eine kostenlose Einweisung und die Möglichkeit des Probespielens.

Jahresbeiträge

  • Aktive im 1. Jahr 125,00 Euro
  • ab dem 2. Jahr 250,00 Euro
  • Schüler 95,00 Euro
  • weiteres Familienmitglied 200,00 Euro

Damit haben Sie unbegrenztes Spielrecht auf einem unserer drei am Waldrand gelegenen Tennisplätze. Wir bieten aber auch Einzeltickets an.

Der „Vergnügungsausschuss“ sorgt jedes Jahr für zusätzliche Vereinsaktivitäten wie Sommerfest, Fahrradtour, Grillabend usw.

Wir bieten ein Breitensportangebot in Abgrenzung zum Leistungssport, bei der nicht der Wettkampfgedanke im Vordergrund steht, sondern der Spaß an Bewegung in der Gemeinschaft und die Freude am Tennissport. Dabei sind freiwillige Wettkämpfe und Leistungsvergleiche in Form von Breitensportturnieren oder Hobbyrunden dennoch im Spiel.

VORSTAND

1. Vorsitzender und Kassenwart: Thilo Wennel

Geschäftsführer: Friedrich Klumpen

Sportwart: Andreas Gutjahr

Clubhaus Öffnungszeiten: Di + Do 15:00-18:00 Uhr, Sa 14:00-18:00 Uhr

Platzreservierungen H. Grosswart +49 (0)176 57610112