Menschenmassen beim Brüggener Pfingstfest

Veranstaltungen anzeigen

Veranstaltungsdetails

Filmschauplätze NRW: Open-Air-Kino in Bracht

Veranstalter
Kulturamt Burggemeinde Brüggen
Start-Datum
16.08.2017
Anfangszeit
0:0
Ansprechpartner
Judith Zybell
E-Mail
Judith.Zybell@brueggen.de
Telefon
+49 (0)2163 5701-158
Strasse
Bischof-Dingelstad-Platz
Postleitzahl
41379
Ort
Brüggen
Kurztext
Open-Air-Filmvorführung im Rahmen der FilmSchauPlätze NRW: "Captain fantastic", ab 12 Jahre. Film startet bei Einbruch der Dunkelheit
Ausführliche Beschreibung
Ben Cash (Viggo Mortensen) ist hochbegabt und hat einen Wunsch. Er möchte seinen sechs Kindern alles geben, was die Welt zu bieten hat. Deswegen lebt er im Einverständnis mit seiner Ehefrau Leslie (Trin Miller) in den Wäldern im Nordwesten Amerikas in einem selbst gebauten Einsiedler-Haus und unterrichtet die Kinder dort nicht nur in schulischen Dingen, sondern zeigt ihnen, wie sie in freier Wildnis überleben können. Seine Frau erkrankt indes schwer und stirbt fernab der Kinder und ihres Mannes in einem Krankenhaus. Der Schock der Nachricht trifft alle Beteiligten hart und gemeinsam machen sie sich quer durch das Land auf dem Weg zur Beerdigung. Doch vor Ort werden sie nicht nur mit den weltlichen Konventionen konfrontiert, vor denen Ben seine Kinder bewahren wollte, sondern auch den traditionellen Ansichten seines Schwiegervaters (Frank Langella) gegenüber gestellt. Dieser meint, dass den Kindern in den Wäldern lebend ein falsches Weltbild vermittelt wird und Ben seine Kinder vorsätzlich missbrauchen würde. Ben muss sich lebensbestimmenden Fragen stellen und hofft, dass seine Familie daran nicht entzweit wird.
Eintrittspreis
Die Veranstaltung ist kostenlos