Die Rathäuser Brüggen und Bracht

Fotowettberb - Gewinner stehen fest

Der Fotowettbewerb ist beendet. Vorab darf ich anführen, dass insgesamt 49 Personen 316 total schöne Fotos eingereicht haben.

Allen Teilnehmer schon an dieser Stelle: Vielen Dank.

Die Jury hat es sich sehr schwer gemacht. Zunächst einmal hatte jeder die Aufgabe aus den 316 Fotos maximal 20 Bilder auszuwählen. Diese wurden zusammengefügt und ergaben eine Anzahl von circa 90 Bildern.

In mehreren Diskussionsrunden mussten immer weiter Bilder herausgefiltert werden, bis letztlich 20 Fotos übrig blieben. An dieser Stelle weigerte sich die Jury verständlicherweise, noch weiter einzuschränken, so dass diese 20 Bilder insgesamt als die gemeinsamen Gewinner angesehen werden können. Bei diesen Bildern wurde dann allerdings noch eine Wertung abgegeben, welche der Bilder die ersten Plätze einnehmen sollten. Hier wurden dann entsprechend der abgegebenen Stimmen Platzierungen vergeben. Da danach für die Fotos des zweiten Platzes und des vierten Platzes jeweils gleiche Stimmzahlen vorlagen, gelangten diese Bilder auch ohne weitere Einschränkung gemeinsam auf den Platzierungen.

Ich danke an dieser Stelle der Jury

Heike Ahlen
Birgit Sroka
Gabi Assel
Daniela Erkens
Rita Stops
Marko Schmitz
Bruno Schüttler
Uwe Schaeben

noch einmal herzlich für die Unterstützung.

Gemeinsam waren wir der Ansicht, dass über die ausgewählten 20 Bilder hinaus nahezu alle Bilder es verdient hätten, gewürdigt zu werden und dass ein solcher Wettbewerb in naher Zukunft wiederholt werden sollte. Wie wir weiter mit den Fotos umgehen, welche wo und in welchem Format aufgehängt oder darüber hinaus für gemeindliche Werbezwecke benutzt werden, teilen wir später mit.

Den Gewinnern der ersten fünf Plätze winkt nach Fertigstellung der großformatigen Ausdrucke ein Nachmittag mit Kaffee und Kuchen sowie einer pressewirksamen Ausstellungseröffnung im Rathaus.

Aber jetzt … „And the winners are ..“

1. Platz: CARSTEN REUTER - Motiv: Bohlenweg

Fotowettbewerb Bohlenweg

2. Platz: PETER HEYMANN – Motiv: Treibhaus

Fotowettbewerb Treibshaus

2. Platz FRANK NASARZEWSKI – Motiv: Depot

Fotowettbewerb Depot
3. Platz: THOMAS SCHMIDT – Motiv: Borner Kirche

Fotowettbewerb Borner Kirche
4. Platz: OLIVER MANKOWSKI – Motiv: Dahmensee

Fotowettbewerb Dahmensee

4. Platz: PAUL HEYMANN – Motiv: Burg Brüggen

Fotowettbewerb Burg Brueggen
5. Platz: ULI BERGER – Motiv: Café Bürgermeisteramt

Fotowettbewerb Buergermeisteramt

 

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Mit freundlichen Grüßen

Frank Gellen
Bürgermeister