Die Rathäuser Brüggen und Bracht

Haushaltsrede des Kämmerers für die Haushaltsjahre 2019/2020

Aufgrund der derzeit in den sozialen Netzwerken kontrovers diskutierten Haushaltssituation stellen wir hier die Haushaltsrede des Kämmerers für die Haushaltsjahre 2019/2020 zur VerfügungAchtung, Dokument öffnet sich in einem neuen Fenster..

Der Haushalt ist originär ausgegelichen. Die Rede wurde in der Ratssitzung am 02. April 2019 in öffentlicher Sitzung gehalten.

Aufgrund der ebenfalls geführten Diskussion über die Öffentlichkeit der für den 13.06.2019 terminierten Sitzungsrunde, die im Einvernehmen mit allen Ratsfraktionen nicht-öffentlich angesetzt wurde, entfällt. Stattdessen wird eine öffentliche Sitzung des Finanzausschusses stattfinden. Aus Sicht der Verwaltung besteht kein Grund die Investitionsplanung in nichtöffentlicher Sitzung abzuhalten.