Die Rathäuser Brüggen und Bracht

Gedenkfeiern zum Volkstrauertag am 17. November 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Gedenken der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft am Volkstrauertag ist in der Burggemeinde Brüggen zu einer geschätzten und in unserer Zeit wichtigen Tradition herangereift. Es ist schön, wenn an diesem Ereignis viele Bürgerinnen und Bürger teilnehmen.

Dies soll auch in diesem Jahr wieder im traditionellen Rahmen in Brüggen, Bracht und Born geschehen. Der jeweils geplante Veranstaltungsablauf ist auf der Rückseite dieses Schreibens aufgeführt.

Ich würde mich freuen, wenn an diesen Gedenkfeiern möglichst viele Institutionen, Vereine und Gemeinschaften sowie Bürgerinnen und Bürger teilnehmen würden. Die Vereine werden gebeten, ihre Vereinsfahnen mitzuführen, da dies auch äußerlich zur Gestaltung eines würdigen Rahmens beiträgt.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Gellen
Bürgermeister

Programmablauf zum VolkstrauertagAchtung, externer Verweis. Dokument öffnet sich in einem neuen Fenster.