Die Rathäuser Brüggen und Bracht

Termine im Bürgerservice ab sofort auch Online buchen

Egal ob Personalausweis, Fischereischein oder Reisepass, für die meisten Anliegen ist eine persönliche Vorsprache im Bürgerservice der Gemeinde unumgänglich. Um diesen Besuch zukünftig noch einfacher zu gestalten kann man seinen Termin im Bürgerservice Brüggen nun direkt Online auf der Internetseite http://termin.brueggen.deAchtung, externer Verweis. Link öffnet sich in einem neuen Fenster. buchen.

Das bringt einige Vorteile mit sich:

  • Das Anliegen und persönliche Daten werden schon bei der Online-Buchung abgefragt, sodass der Bürgerservice perfekt vorbereitet ist.
  • Der Bürger erhält vorab eine Übersicht der mitzubringenden Unterlagen.
  • Mit Termin entstehen in der Regel keine Wartezeiten, da diese priorisiert wahrgenommen werden.

Zunächst wird dieser Service nur im Rathaus Brüggen angeboten, eine Erweiterung auf die Verwaltungsstelle Bracht ist aber zeitnah geplant.

Selbstverständlich ist der Besuch im Bürgerservice zu den normalen Öffnungszeiten auch weiterhin ohne Termin möglich.