Die Rathäuser Brüggen und Bracht

Marc Pollen zum Leiter der Feuerwehr ernannt, Dieter Overdick und Ralf Götzmann zu Stellvertretern bestellt

Mit Beschluss des Rates vom 23.09.2021 wurde Herr Gemeindebrandinspektor Marc Pollen für die Dauer von sechs Jahren zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Brüggen bestellt. Seit März 2020 hat er diese Funktion bereits kommissarisch ausgeführt.

Im Zuge der Neustrukturierung der Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr wurde vorgesehen, zwei Stellvertreter zu bestellen.

Daher wurde Herr Dieter Overdick für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Wehrleiter bestellt, nachdem er diese Funktion bereits kommissarisch ausgeübt hatte. Zum weiteren kommissarischen Stellvertreter für die Dauer von 2 Jahren wurde Ralf Götzmann bestellt.

In einer kleinen Feierstunde am 05.10.2021 überreichte Bürgermeister Gellen die Urkunden zur Ernennung in das Ehrenbeamtenverhältnis.

Bereits in der Ratssitzung lobte und dankte Bürgermeister Gellen den Feuerwehrleuten für die geleistete Arbeit und für die Bereitschaft rund um die Uhr zur Hilfe für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein.