Die Rathäuser Brüggen und Bracht

Ukraine Hilfe

Der Kreis Viersen bereitet sich (gemeinsam mit den kreisangehörigen Kommunen) derzeit darauf vor, ukrainische Geflüchtete aufzunehmen. Da sich die Informationslage stetig wandelt und noch viele geflüchtete Menschen an den Grenzen von Familienangehörigen, Freunden oder ehrenamtlichen Helfern aufgenommen werden, ist aktuell noch nicht absehbar, in welchem quantitativen Umfang eine entsprechende Unterstützung bei der Aufnahme und Sicherstellung der Grundversorgung zu leisten sein wird.

Aktuelle Informationen erhalten Sie laufend auf der Seite des Kreis Viersen: https://www.kreis-viersen.de/ukraine-hilfe-des-kreises-viersenAchtung, externer Verweis. Link öffnet sich in einem neuen Fenster.

zudem hat die Bundesagentur für Arbeit eine Informationsseite für Geflüchtete aus der Ukraine erstellt. Auf dieser Seite werden einige relevante Informationen aus unterschiedlichen Bereichen wie Aufenthalt, Wohnen und finanzielle Unterstützung zur Verfügung gestellt: https://www.arbeitsagentur.de/ukraineAchtung, externer Verweis. Link öffnet sich in einem neuen Fenster.