Erholungssuchende auf einer Bank am Borner See

Franks Sitzecke in der Burg Brüggen

Zum dritten Mal geht es in diesem Jahr auf das rote Sofa in „Franks Sitzecke“. In entspannter Atmosphäre präsentiert Frank Schiffers im Kultursaal der Burg Brüggen wieder interessante Gäste aus der Region. Frank Schiffers aus Viersen ist Moderator und Eventmanager. Vier Gäste des gesellschaftlichen, politischen oder sozialen Lebens nehmen auf dem Sofa auf der Bühne des Kultursaals der Burg Brüggen Platz. Nach einer kurzen Vorstellung der Gäste erfahren die Besucher mehr über deren Engagement, den Beruf, vielleicht ein außergewöhnliches Hobby, eine besondere Reise oder persönliche Erfahrungen. Wer ist dieser Mensch und was hat er zu erzählen?

Gäste am Montag, 13.11.2017, 19.30 Uhr, sind diesmal Bürgermeisterin Petra Dassen-Housen aus unserer niederländischen Partnergemeinde Beesel. Sie hatte zuletzt ein Buch zum Thema „Glück" veröffentlicht. Außerdem noch Hedwig-Maria Sieberichs, auch bekannt als Engel Hettwich, Prof. Dr. Torsten Niechoj, Volkswirt und Politikwissenschaftler und Dr. Bodo Kubartz, internationaler Duft- und Kosmetikexperte.

Die Besucher sitzen nicht in Stuhlreihen, sondern in kleinen Gruppen an Bistrotischen. Für das passende Ambiente, gekühlte Getränke und Knabbereien sorgen die Mitarbeiter/-innen der Burggemeinde Brüggen. Eintrittskarten gibt es noch an der Abendkasse zum Preis von 8,00 Euro. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern wird einem guten Zweck gespendet.