Erholungssuchende auf einer Bank am Borner See

Jazz in der Burg: Blue Motion Trio und Joscho Stephan

Das vom Schlagzeuger André Spajic gegründete „Blue Motion Trio“ gilt als klassisches Piano Swing-Trio im Sinne der 50´er und 60´er Jahre. Pianist Martin Sasse und der Düsseldorfer Bassist Walfried Böcker gehören seit vielen Jahren mit zahlreichen Formationen zur etablierten Jazz Szene.

Als Special Guest präsentiert das Trio am Freitag, 14.09.2018, 20.00 Uhr, im Kultursaal der Burg Brüggen den Gypsy Swing Ausnahmegitarristen Joscho Stephan. In dieser Besetzung widmet er sich ausschließlich der E-Gitarre im Stile von Herb Ellis oder auch Joe Pass. Sein Spiel kann atemberaubend schnell, akrobatisch sein oder auch sehr gefühlvoll mit sehr viel Muße und versetzt das Publikum regelmäßig in Staunen.

Karten für das Konzert gibt es in der Touristinfo Burg Brüggen, Burgwall 4, 41379 Brüggen. Im Vorverkauf kosten die Karten 10,00 Euro. An der Abendkasse 12,00 Euro. Telefonische Reservierungen sind möglich unter +49 (0)2163 5701-4711.