Gelbes historisches Gebäude Rathaus Brüggen mit Treppenaufgang zur braunen Eingangstür am gepflasterten Kreuzherrenplatz, Ausschnitt von Baumkrone, Schatten des Baumes auf Platz, auf dem Platz vereinzelt Straßenlaternen mit Hängepflanzen und Sitzbänke
Rathaus

Inhalt

Der Bürgermeister

Gehender, lächelnder Bürgermeister Frank Gellen im grauen Anzug und schwarzem Hemd mit rechter Hand in Hosentasche, gemauertes Gebäude mit pink blühendem Sträuchern im Hintergrund

Frank Gellen wurde am 15. November 1965 in Nettetal geboren. Seit 1971 lebt der zweifache Familienvater mit einer kurzen Unterbrechung in der Burggemeinde Brüggen.

Seine schulische Laufbahn begann er 1972 in der Grundschule Bracht, wechselte dann zur Realschule Kaldenkirchen und trat 1982 in den Polizeidienst ein, wo er nach 1990 sein Abitur nachholte und 1994 sein Studium als Diplom-Verwaltungswirt erfolgreich abschloss.

Seit 2009 gehört er der CDU an. Im selben Jahr kandidierte er erstmals in Brüggen für den Gemeinderat und wurde seinerzeit zum Ratsmitglied gewählt.

Am 15.06.2014 wurde er in einer Stichwahl mit 63,8 % zum hauptamtlichen Bürgermeister der Burggemeinde Brüggen gewählt. Bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 wurde Frank Gellen mit 72,62 % im Amt bestätigt.

Das persönliche Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist Bürgermeister Frank Gellen ein wichtiges Anliegen. Gerne können Sie ihn im Rahmen einer Bürgermeistersprechstunde kontaktieren oder vereinbaren über das Vorzimmer des Bürgermeisters einen Besprechungstermin.

Vertreter des Bürgermeisters im Rathaus

Die Vertretung des Bürgermeisters in allen Rechts- und Verwaltungsgeschäften übernehmen:

  1. Allgemeiner Vertreter: Dieter Dresen
  2. Weiterer Vertreter: Thomas Jäger 

Stellvertretende ehrenamtliche Bürgermeister

Für ausschließlich repräsentative Aufgaben wählte der Gemeinderat für die Wahlzeit 2020/2025 drei stellvertretende ehrenamtliche Bürgermeister:

  1. stellv. Bürgermeister Udo Rosowski (SPD)
  2. stellv. Bürgermeister Günter Wynen (CDU)
  3. stellv. Bürgermeister Christian Wolters (UBW)

Kontakt