Leben nach dem Schlaganfall – Selbsthilfegruppe

Nach einem Schlaganfall stehen Betroffene oft vor Herausforderungen, die ihren Alltag erheblich beeinflussen können. Mögliche Einschränkungen reichen von körperlichen Beeinträchtigungen wie Lähmungen, Koordinationsproblemen und Sprachschwierigkeiten bis hin zu emotionalen und sozialen Veränderungen, die das Selbstbewusstsein beeinflussen können.

Wie sollen Betroffene damit umgehen? Wie kann man sich seinem Leben vor dem Ereignis wieder annähern? Wo findet man Verständnis, ohne zu viel erklären zu müssen?

Die Selbsthilfegruppe in Brüggen wird diesen Herausforderungen entgegentreten, indem sie einen Raum für Unterstützung und Motivation bieten wird. Die Teilnehmenden können sich gegenseitig ermutigen, ihre Erfahrungen teilen und neue Freundschaften schließen. Die Gruppe wird z.B. gemeinsame Aktivitäten organisieren, die auf die individuellen Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind.

Interessierte melden sich bitte bei Initiatorin Renate Köller unter +49 (0)2163 4826 oder der Selbsthilfekontakt- und Unterstützungsstelle für den Kreis Viersen “BIS” unter +49 (0)2163 5622 oder per E-Mail an info@bis-brueggen.de.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Klosterstraße 5
41379 Brüggen