Geleitet wird die Gemeindeverwaltung vom Bürgermeister. Als Stabsstellen außerhalb der Sachgebiete agieren der Personalrat, die Gleichstellungsbeauftragte und die Fördermittelmanagerin. Weiter gliedert sich die Verwaltung der Burggemeinde Brüggen in drei Fachbereiche sowie sechs Sachgebiete auf. Eine Übersicht zu allen Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung Brüggen können Sie unter Kontakt einsehen.
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Verwaltungsorganisation.
Bürgermeister
Bürgermeister: | Frank Gellen |
Allgemeiner Vertreter: | Dieter Dresen |
Weiterer Vertreter: | Thomas Jäger |
Fachbereich 1 Zentrale Dienste / Bildung / Soziales
Fachbereichsleitung: | Thomas Jäger |
Stellvertretende Fachbereichsleitung: | Oliver Mankowski |
Sachgebiet 1.1 | Zentrale Dienste |
Sachgebiet 1.2 | Bildung / Soziales |
Fachbereich 2 Planen / Bauen / Umwelt / Wirtschaftsförderung / Tourismus / Kultur
Fachbereichsleitung: | Dieter Dresen |
Stellvertretende Fachbereichsleitung: | Frank Gellen |
Sachgebiet 2.1 Geschäftsbereich 2.1.1 Geschäftsbereich 2.1.2 |
Planen / Bauen / Umwelt |
Sachgebiet 2.2 | Wirtschaftsförderung / Tourismus / Kultur |
Fachbereich 3 Finanzen / Beteiligungen / Sicherheit / Ordnung
Fachbereichsleitung: | Oliver Mankowski |
Stellvertretende Fachbereichsleitung: | Thomas Jäger |
Sachgebiet 3.1 | Finanzen / Beteiligungen |
Sachgebiet 3.2 | Sicherheit und Ordnung |
Stabstellen
Fördermittelmanagerin: | Beatrix Schuren |
Gleichstellungsbeauftragte: | Michaela Mevissen |