Gelbes historisches Gebäude Rathaus Brüggen mit Treppenaufgang zur braunen Eingangstür am gepflasterten Kreuzherrenplatz, Ausschnitt von Baumkrone, Schatten des Baumes auf Platz, auf dem Platz vereinzelt Straßenlaternen mit Hängepflanzen und Sitzbänke
Rathaus

Inhalt

Verwaltungsorganisation

Geleitet wird die Gemeindeverwaltung vom Bürgermeister. Als Stabsstellen außerhalb der Sachgebiete agieren der Personalrat, die Gleichstellungsbeauftragte und die Fördermittelmanagerin. Weiter gliedert sich die Verwaltung der Burggemeinde Brüggen in drei Fachbereiche sowie sechs Sachgebiete auf. Eine Übersicht zu allen Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung Brüggen können Sie unter Kontakt einsehen.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Verwaltungsorganisation.

Bürgermeister

Bürgermeister: Frank Gellen
Allgemeiner Vertreter: Dieter Dresen
Weiterer Vertreter: Thomas Jäger

Fachbereich 1 Zentrale Dienste / Bildung / Soziales

Fachbereichsleitung: Thomas Jäger
Stellvertretende Fachbereichsleitung: Oliver Mankowski
   
Sachgebiet 1.1 Zentrale Dienste
Sachgebiet 1.2 Bildung / Soziales

Fachbereich 2 Planen / Bauen / Umwelt / Wirtschaftsförderung / Tourismus / Kultur

Fachbereichsleitung: Dieter Dresen
Stellvertretende Fachbereichsleitung: Frank Gellen
   

Sachgebiet 2.1

Geschäftsbereich 2.1.1

Geschäftsbereich 2.1.2

Planen / Bauen / Umwelt

Planen / Klimaschutz / Liegenschaften

Hoch- und Straßenbau / Abwasser

Sachgebiet 2.2 Wirtschaftsförderung / Tourismus / Kultur

Fachbereich 3 Finanzen / Beteiligungen / Sicherheit / Ordnung

Fachbereichsleitung: Oliver Mankowski
Stellvertretende Fachbereichsleitung:  Thomas Jäger
   
Stabstelle Leiter der Feuerwehr / Krisenprävention: Marc Pollen
   
Sachgebiet 3.1 Finanzen / Beteiligungen
Sachgebiet 3.2 Sicherheit und Ordnung

Stabstellen

Fördermittelmanagerinnen:

Beatrix Schuren

Kristina Münten

Gleichstellungsbeauftragte: Michaela Mevissen