Aufwertung der Parkanlage in Bracht

Veröffentlicht am: 24.01.2023

Straße mit Bürgersteig und Mauer rechts, dahinter Parkanlage mit teils kahlem und dichtem Baumbewuchs, Wiese und Sitzbänken, im Hintergrund kahler Baumbewuchs, parkendes Auto und Einkaufsgeschäft "Netto"

Die Burggemeinde Brüggen führt zur Zeit Arbeiten zur Aufwertung der Grünflächen im Bereich der Parkanlage in Bracht durch. Die im Bereich der Straße Ostwall gelegenen Grünflächen sollen mit heimischen und ökologisch wertvollen Pflanzen bestückt und umgestaltet werden. Pflegeschnitte am bestehenden Baumbestand und Rodung von gewucherten Sträucher sollen etwas mehr Licht auf den doch recht dunklen Gehweg entlang der Straße Ostwall freigeben und das Parkgelände im Randbereich etwas heller und offener gestalten. Hierfür wurde in einem ersten Arbeitsschritt bereits die baufällige Einfassungsmauer (siehe Bild) abgebrochen. In diesem Bereich wird die Nebenanlage durch einen neuen Bordstein eingefasst. Mit Beginn der Pflanzperiode im Frühjahr wird dann mit der Umgestaltung der Grünflächen begonnen.