Ausstellung im Kultursaal der Burg: Hanneke Eggels „Eine freie Haut“

Veröffentlicht am: 30.01.2023

Logo euregio: hellgrüner Schriftzug "euregio", darunter hell grüner Schriftzug "rhein-maas-nord rjin maas-noord" roben rechts Buchstabe e mit Wellen in hellgrün dargestellt,

Am Sonntag, 12.02.2023, 12.00 Uhr, wird in der Burg Brüggen eine neue Ausstellung eröffnet. Diesmal schmücken keine Fotografien oder Bilder die Wände des Kultursaals, sondern überwiegend Gedichte zum Thema Menschenrechte.

Die Autorin Hanneke Eggels aus der niederländischen Partnergemeinde Beesel ist Mitglied der Schriftstellervereinigung P.E.N., die sich in besonderer Weise der Friedensbewegung verbunden fühlt. Eggels ist eine unabhängige kritische Betrachterin des Weltgeschehens. Die Themen Frieden und Freiheit liegen ihr besonders am Herzen. Die musikalische Umrahmung übernimmt Hannah Schrammen am Flügel.

Gefördert wird die Ausstellung aus Mitteln des Interreg VI Programms der Euregio rhein-maas-nord.

Öffnungszeiten im Januar/Februar: Dienstag bis Freitag von 10.00 bis 14.00 Uhr, Samstag und Sonntag von 12.00 bis 16.00 Uhr; März bis Dezember: 10.00 bis 16.00 Uhr.