Beratung zu Energie-Themen: Kostenloses Angebot von Verbraucherzentrale NRW und der Burggemeinde Brüggen

Veröffentlicht am: 09.02.2023

Wie lässt sich im eigenen Haushalt Energie einsparen? Welche Förderungen kann ich bei einer energetischen Sanierung meines Hauses in Anspruch nehmen? Oder: Wie funktioniert eine Wärmepumpe?

Für diese und andere Fragen bietet die Verbraucherzentrale NRW an jedem dritten Dienstag im Monat von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr eine kostenlose (telefonische) Beratung an. Michael Berger, Energieberater für die Verbraucherzentrale NRW, gibt in 45-minütigen Beratungsgesprächen unabhängige Tipps und Hilfestellungen zu Themen wie Wärmepumpe, Photovoltaik, energetische Sanierung oder Energiesparen. Interessierte Bürger:innen können bei Guido Dericks von der Burggemeinde Brüggen unter der Telefonnummer +49 (0)2163 5071-118 oder per E-Mail an guido.dericks@brueggen.de einen Termin vereinbaren.

Die Beratung ist dank Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz kostenfrei.

Kostenlose (telefonische) Energieberatung der Verbraucherzentrale

Wann: jeden dritten Dienstag im Monat 14:00 bis 18:00 Uhr

Dauer: jeweils 45 Minuten

Themen: Wärmepumpe, Heizungstausch, Photovoltaik, energetische Sanierung, Energiesparen

Termine für die kostenfreie Energieberatung Burggemeinde Brüggen werden über Guido Dericks vereinbart.