Energieberatung per Telefon

Veröffentlicht am: 23.02.2024

Die Verbraucherzentrale NRW bietet für Brüggener Bürgerinnen und Brüggener eine telefonische Beratung zu Gebäudesanierung und Energiesparen für private Haushalte an.

Steigende Energiekosten und voranschreitender Klimawandel lassen immer mehr Bürgerinnen und Bürger darüber nachdenken, was sie tun können, um den Energieverbrauch zu senken. Welches Heizsystem ist zukünftig für meine Immobilie das richtige? Wie dick muss die Dämmung sein und wie kann ich möglichst energiesparend leben?

Antworten für alle, die sich diese und ähnliche Fragen zur Energieeinsparung stellen, gibt es bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale. In persönlichen Beratungsgesprächen geben die Fachleute detaillierte, auf die individuelle Fragestellung zugeschnittene Handlungsempfehlungen.

Telefonischer Beratungsnachmittag

In Brüggen findet die Energieberatung jeden dritten Dienstag im Monat von 14:00 bis 17:45 Uhr per Telefon statt. Als nächster Beratungsnachmittag ist Dienstag, der 19.03.2024 ausgeschrieben.

Anmeldungen sind möglich per Telefon unter +49 (0)2163 5701-118 oder E-Mail an guido.dericks@brueggen.de. Alternativ über den Energielotsen unter 0211 / 33 996 555. Zum vereinbarten Termin werden die Ratsuchenden dann von Energieberater Herrn Berger angerufen und die individuellen Fragen fachlich kompetent besprochen.

Die Beratung ist dank Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale kostenlos.