Instrumententag in der Kreismusikschule

Veröffentlicht am: 22.02.2023

Kreis Viersen. Am Samstag, 18. März, findet von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr der diesjährige Instrumententag in der Kreismusikschule statt. Unter dem Motto "Hören – Sehen – Spielen" sind Kinder ab fünf Jahren sowie Jugendliche und Erwachsene eingeladen, eine Vielzahl an Instrumenten auszuprobieren. Das Dozententeam der Kreismusikschule gibt Tipps zur Tonerzeugung, Spieltechnik und den unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der Instrumente.  Bis zu drei Instrumente können pro Person jeweils zehn Minuten gemeinsam mit einer Lehrkraft ausprobiert werden. Eine vorherige Anmeldung unter www.kreis-viersen.de/musikschule ist notwendig.