Kanalsanierungsarbeiten „In der Haag“

Veröffentlicht am: 08.03.2024

Satellit Aufnahme Brüggen Ausrichtung Norden, Maßstab 1:20: Feld- und Waldflachen grün, Straßen grau mit Straßennamen in schwarz, Gebäude, oben links weißer Kasten mit schwarzer Schrift „Kanalsanierungsarbeiten auf der Straße „In der Haag“ vom 13.03. 23 Uhr bis voraussichtlich 14.03.2024 6 Uhr“, unten rote Linie für gesperrte Stelle mit Verkehrsschildern für Sperrung von motorisierten Fahrzeugen links und rechts, weiter links und rechts Verkehrsschild Anlieger bis Baustelle frei mit rotweißen Absperrung

Während der Arbeiten an Versorgungsleitungen wurde im vergangen Jahr der Schmutzwasserkanal in der Straße „In der Haag“ in Höhe der Häuser 19 und 25 beschädigt. Auf Grund der Komplexität des Schadens in Verbindung mit einer erforderlichen Abwasserumleitung ist es erforderlich die Sanierung des Kanals in den Nachtstunden auszuführen.

Hierzu wird  die Straße „In der Haag“ am  13.03.2024 von 23:00 Uhr bis voraussichtlich 14.03.2024 06:00 Uhr für den motorisierten Durchgangsverkehr voll gesperrt. Während der Arbeiten ist die Durchgängigkeit für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende gewährleistet.

Die Zugänglichkeit der Anwohnenden ist entweder über den „Vennmühlenweg“ oder den „Burgwall“ gewährleistet.

Da die Sanierungsarbeiten leider nicht geräuschlos erfolgen können, ist im Bereich des Baufeldes mit einer mäßigen Lärmbelästigung in den Nachstunden zu rechnen. Soweit die Arbeiten nach Plan verlaufen ist die Straße „In der Haag“ ab dem frühen Donnerstagmorgen wieder uneingeschränkt befahrbar.

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis. Die direkten Anwohnenden werden am Montag per Postwurfsendung über die Arbeiten genauer informiert.