
ⓘ
Foto: Burggemeinde BrüggenDie eindrucksvolle Gemälde-Ausstellung „Emotionale Spuren“ des Viersener Künstlers Gunnar Wulff im Rathaus Brüggen geht in die Verlängerung: Aufgrund des regen Interesses wird die Schau bis Ende August 2025 verlängert – und präsentiert dabei neue Werke, die den künstlerischen Ausdruck Wulffs um weitere Facetten bereichern.
Seit dem 2. Juni verwandeln Wulffs farbgewaltige Arbeiten die Flure des Rathauses in einen Ort intensiver künstlerischer Begegnung. Mit der aktuellen Erweiterung zeigt der Künstler nun zusätzliche, bislang unveröffentlichte Gemälde. Sie setzen thematisch und gestisch dort an, wo die bisherigen Werke aufhören – und laden Betrachter dazu ein, sich neu einzulassen auf das Spiel aus Farbe, Bewegung und Gefühl.
Wulff, geboren in Stuttgart, lebt seit 2020 in Viersen und betreibt dort die „fresh art galerie“, in der er regelmäßig neue Arbeiten präsentiert. Als ausgebildeter Schriftsetzer und Werbegrafiker fand er über das Selbststudium und Weiterbildungen an der Kunstakademie Esslingen sowie der Freien Akademie Düsseldorf seinen Weg zur freien Malerei. Sein unverkennbarer Stil ist geprägt von spontaner Geste, kraftvollen Pinselstrichen und einer intensiven Farbpalette.
Die Ausstellung ist weiterhin während der Öffnungszeiten des Rathauses Brüggen zu sehen:
Montag bis Freitag von 07:30 – 12:30 Uhr sowie Montag bis Donnerstag von 13:30 – 16:00 Uhr. Ort: Klosterstraße 38, 41379 Brüggen. Ansprechpartnerin: Judith Zybell, Tel. 02163 / 5701-158
Alle Kunstinteressierten und Besucherinnen und Besucher der Gemeinde sind herzlich
eingeladen, sich von den neuen Impulsen der Ausstellung berühren zu lassen und Wulffs lebendige Bildsprache weiter zu entdecken.