Nationalflagge der Ukraine als Zeichen der Solidarität

Veröffentlicht am: 24.02.2023

Am heutigen Freitag, den 24.02.2023, jährt sich der russische Angriffskrieg auf die Ukraine. Diese Kämpfe in der EU sorgen für Angst, Sorgen und Betroffenheit. Um ein Zeichen der Solidarität mit dem ukrainischen Volk zu setzen, können die Landesverwaltung und die Kommunen nach Erlass vom 08.03.2023 vom Ministerium des Inneren des Landes Nordrhein-Westfalen die Nationalflagge der Ukraine zusätzlich hissen (Vollmast).

Deshalb wird vor dem Rathaus der Burggemeinde Brüggen eine Woche lang die ukrainische Flagge wehen.

Mit der Beflaggung möchte die Burggemeinde Brüggen ein Zeichen setzen, dass auch Brüggen in Gedanken bei den betroffenen Menschen, deren Einsatz und Trauer ist.