Offener Brachter Mühlentag zum Deutschen Mühlentag am 29.05.2023

Veröffentlicht am: 25.05.2023

Am 29.05.2023 hat die Brachter Mühle - wie bundesweit über 1000 teilnehmende Wind- und Wassermühlen für Besichtigungen geöffnet und ist als funktionierendes technisches Denkmal zu erleben.

Der Trägerverein Heimatmuseum Brachter Mühle e. V. freut sich besonders auf diesen Mühlentag, da sich nach fast 100 Jahren die Mühle jetzt wieder mit neuen Flügeln präsentieren kann.

In der Brachter Mühle können die Besucherinnen und Besucher dann auch die künstlerisch hochwertige Bilderausstellung der beiden Künstlerinnen Caro Bielen-Pleyers und Janine Schillers bewundern.

Das Mühlen-Café lädt zu Kaffee und Kuchen ein und ist von 12:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.