Projektübersicht zum Förderprogramm „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“

Veröffentlicht am: 04.10.2023

Update: Ein besonderes Jahr 2023 neigt sich langsam dem Ende zu.

32 Kinder und Jugendliche haben sich als „Zukunftsmacher“ engagiert und kompetent über 120.000 Euro aus dem Zukunftspaket des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend entschieden.

Viele Kinder und Jugendliche diverser Vereine und Einrichtungen haben ihre eigenen Ideen und Projekte geplant, eingereicht und mittlerweile haben viele Aktionen auch stattgefunden.

Umso erfreulicher ist es, dass wir vor der letzten Sitzung der „Zukunftsmacher“ noch ca. 12.000 Euro im Fördertopf haben, die wir gerne noch für tolle Ideen und Projekte zur Verfügung stellen möchten.

Wer also noch weitere Ideen oder Projekte in diesem Jahr umsetzen möchte, kann noch bis zum 15.10.2023 einen Antrag stellen.

Die Projektübersicht unten im Downloadbereich enthält die aktuellen, geförderten Projekte.

Bei Fragen stehen wir Ihnen die unten genannten Kontaktpersonen gerne zur Verfügung.

Update: Die Projektübersicht wurde um weitere Projekte ergänzt. Alle geförderten Projekte können unten im Downloadbereich eingesehen werden.

Für das Jahr 2023 hat das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend das Bundesprogramm „Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ aufgelegt. Inzwischen wurden neben konkreten Projekt- und/ oder Veranstaltungsideen auch junge Zukunftsmacher gefunden. Diese Zukunftsmacher haben als Team in einem Gremium über die Vergabe der Fördergelder beraten und entschieden.

Die Projektübersicht der Zukunftsmacher kann unten im Downloadbereich eingesehen werden.