Rückbau des Spänebunkers auf dem ehemaligen „Terstappengelände“ in Brüggen-Bracht

Veröffentlicht am: 11.12.2023

Nach dem Erwerb des Geländes der ehemaligen Polstermöbelfabrik „Terstappen“ an der Solferinostraße in Brüggen-Bracht durch die Burggemeinde Brüggen hat die beauftragte Firma im November mit dem Rückbau des Gebäudekomplexes begonnen.

Am heutigen Donnerstag (14.12.2023) gegen 15:00 Uhr wird der rund 22 Meter hohe Spänebunker durch eine Abrisssprengung zu Fall gebracht. Im dem an die Baustelle angrenzenden Bereichen (Solferinostraße, Holtweg und Mevissenfeld) wird es wenige Minuten vor und nach der Sprengung durch die Polizei und das Ordnungsamt zu kurzfristigen Straßensperrungen kommen.