Sonnenstrom von Balkon

Veröffentlicht am: 23.01.2024

Die Verbraucherzentrale informiert

Am 14.02.2024 um 18:00 Uhr bietet die Verbraucherzentrale NRW einen Online-Vortrag mit anschließendem Austausch zum Thema "Stecksolar-Geräte" an.

Solarenergie erzeugen, ohne direkt eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach zu haben, ist einfacher als gedacht. Die Lösung dafür sind Solar-Module, die sich am Balkon, an der Hauswand oder auf dem Garagendach betreiben lassen. Sie produzieren klimafreundlichen Strom, senken die eigenen Stromkosten und machen unabhängiger vom Stromversorger. So können auch Mieterinnen und Mieter die Energiewende voranbringen. Wie das geht und was zu beachten ist, erklärt Energieberater Dipl.-Ing. Ulrich Honigmund in einem Online-Vortrag.

Die digitale Veranstaltung findet über den Videokonferenzdienst Zoom statt. Die Teilnahme erfolgt über den folgenden Link:

• Meeting-ID: 839 7561 1989
  • Kenncode: 454872

Sämtliche Online-Vorträge der Verbraucherzentrale NRW sind zudem auf der Internetseite der Verbraucherzentrale zu finden. Der Online-Vortrag „Sonnenstrom vom Balkon“ wird jeden zweiten Mittwoch im Monat angeboten.

Termine für 2024: (14.02., 13.03., 10.04., 08.05., 12.06., 10.07., 14.08., 11.09., 09.10, 13.11., 11.12., jeweils 18:00)

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.