Sportabzeichen-Aktionstag 2024

Veröffentlicht am: 22.05.2024

Der KreisSportBund Viersen e.V. veranstaltet zusammen mit der LG 1947 Viersen e.V. am Freitag, den 05.07.2024 von 15:00 bis 18:00 Uhr einen Sportabzeichen-Aktionstag am Stadion Hoher Busch (Josef-Kaiser-Allee 1, 41747 Viersen). Sportbegeisterte können an diesem Tag das Sportabzeichen in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen kostenfrei unter Anleitung von erfahrenen Prüferinnen und Prüfern ablegen und auch Übungen ausprobieren.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports. Das Sportabzeichen können alle ablegen – egal, ob sportlich erfahren oder unerfahren, ob jung oder alt, mit oder ohne Beeinträchtigung.

Unter allen angemeldeten Teilnehmenden, die in den angegebenen Disziplingruppen sportlich tätig gewesen sind, verlost der KreisSportBund Viersen im Anschluss Gutscheine für ein Sportgeschäft im Gesamtwert von 200 Euro.

Zur Vorbereitung auf das Sportabzeichen können Interessierte vorab bei einem Verein im Kreis Viersen trainieren. Weitere Informationen zum Thema Sportabzeichen gibt es unter www.ksb-viersen.de

Die Anmeldung ist möglich bis zum 30.06.2024 im Ticketshop vom KSB Viersen e.V. unter  https://ksb-viersen.vereinsticket.de/lathl-spoabz-aktionstag2022/ vorgenommen werden.

Mehr Informationen erhalten Sie unter https://www.ksb-viersen.de/.../sportabzeichen-aktionstag oder dem Flyer unten im Downloadbereich.

Bei Fragen steht Fabian Poth vom KSB telefonisch unter +49 (0)2162 36901-44 oder per E-Mail an fabian.poth@ksb-viersen.de zur Verfügung.