Gelbes historisches Gebäude Rathaus Brüggen mit Treppenaufgang zur braunen Eingangstür am gepflasterten Kreuzherrenplatz, Ausschnitt von Baumkrone, Schatten des Baumes auf Platz, auf dem Platz vereinzelt Straßenlaternen mit Hängepflanzen und Sitzbänke
Rathaus

Inhalt

Test Notstrombetrieb Rathaus Brüggen

Veröffentlicht am: 25.01.2023

Am 06.01.2023 testete die Verwaltung der Burggemeinde Brüggen den Notstrombetrieb des Rathauses unter realen Bedingungen. Den kompletten Arbeitstag wurde das Rathaus über ein Notstromaggregat versorgt. Die geänderte Energieversorgung ergab für die Bürger und die Kollegen im Rathaus keine Einschränkungen. Der Test brachte noch kleine Probleme zum Vorschein, die jedoch schnell behoben werden konnten. Man kann sagen, dass der „Stresstest“ ein voller Erfolg war und das Rathaus der Burggemeinde ist für einen Stromausfall gut vorbereitet ist.