Brachter Mühlenweihnacht

Bildaufnahme vom Boden von angestrahlter Brachter Mühle mit vier Flügeln, im Vordergrund nasser Platz vor Brachter Mühle mit einzelnen Menschen in dicker Winterkleidung, links und rechts beleuchtete Weihnachtsmarkthütten aus Holz, mittig roter Schrim, rechts davon grüner Tannenbaum mit Lichterkette, dunkler Himmel bei Nacht

Gemütlich und familiär geht es wieder am 2. Adventswochenende an der Brachter Mühle zu. Freuen Sie sich auf bekannte und neue Ausstellerinnen und Austeller aus der Region, die ein breit gefächertes Angebot an künstlerischen wie handwerklichen Waren anbieten. Auch für das kulinarische Wohl ist bestens gesorgt. Naschkatzen finden entweder im Mühlencafé das Richtige oder sie schnabulieren Waffeln, Crêpes oder Popcorn. Für den größeren und deftigen Hunger folgen Sie dem Duft von Pizza, Pommes, Reibekuchen oder Champignons. Das stimmungsvolle Ambiente lässt sich natürlich auch bei einem Glühwein oder Kakao genießen.

Die Kinder dürfen sich an beiden Tagen auf den Besuch des Nikolaus freuen und das Karussell wird wieder seine Runden drehen. Musikerinnen und Musiker sowie Chöre aus Bracht und der Region runden die Brachter Mühlenweihnacht mit musikalischen Darbietungen ab.

Am Samstag, den 07.12.2024, beginnt die Mühlenweihnacht um 14:00 Uhr.

Am Sonntag, den 08.12.2024, öffnet die Mühlenweihnacht um 11:00 Uhr.

Brüggener Straße 13
41379 Brüggen