Gelbes historisches Gebäude Rathaus Brüggen mit Treppenaufgang zur braunen Eingangstür am gepflasterten Kreuzherrenplatz, Ausschnitt von Baumkrone, Schatten des Baumes auf Platz, auf dem Platz vereinzelt Straßenlaternen mit Hängepflanzen und Sitzbänke
Rathaus

Inhalt

"Jazz in der Burg" Blue Motion Trio feat. Josho Stephan

Das vom Schlagzeuger André Spajic gegründete „Blue Motion Trio“ gilt als klassisches Piano-Swing-Trio im Sinne der der 50´er und 60´er Jahre und ist eine Art Traumformation des Gladbachers. Repertoire und Spielweise erinnern an die große Zeit der Platten-Labels Blue Note oder auch Verve. Mit Kompositionen von u.a. OSCAR PETERSON, MILT JACKSON, DUKE ELLINGTON oder auch MONTY ALEXANDER huldigen die vier Musiker diese großartige Zeit. Pianist Martin Sasse gehört seit nunmehr 20 Jahren zur etablierten Internationalen Jazzszene. Die Fachpresse lobt ihn als einen der herausragendsten Jazz Pianisten deutschlandweit. Er arbeitete bereits mit internationalen Größen des Jazz wie z.B. Till Brönner, Bobby Mc Ferrin, Charlie Mariano und dem Miles Davis Schlagzeuger Al Foster. Höhepunkt in jüngster Zeit ist zweifellos die Zusammenarbeit mit dem Weltstar STING.

Der vielbeschäftigte Düsseldorfer Bassist Walfried Böcker gehört mit zahlreichen Formationen zur etablierten Jazz Szene. In Zusammenarbeit mit Drummer A. Spajic sorgt er für das Fundament, den Drive und die Tiefe, den dieses Quartett ausmacht. Als Special Guest präsentiert das Trio den Gypsy Swing Ausnahmegitarristen Joscho Stephan. In dieser Besetzung widmet er sich ausschließlich der E Gitarre im Stile von Herb Ellis oder auch Joe Pass. Sein Spiel kann atemberaubend schnell, akrobatisch sein oder auch sehr gefühlvoll mit sehr viel Muße und versetzt das Publikum regelmäßig in Staunen. Die Fachpresse lobt den Gitarristen mehrfach in höchsten Tönen und bescheinigt ihm internationale Spitzenklasse.

Eintrittspreis: 14,00 €

Tickets über www.ticketshop.nrw 

Veranstaltungsort

Adresse
Burgwall 4
41379 Brüggen

Veranstalter

Firma Burggemeinde Brüggen
Adresse
Klosterstraße 38
41379 Brüggen
Telefon +49 (0)2163 5701-0
E-Mail info@brueggen.de
Geschäftszeiten
Montag: 7:30-12:30, 13:30-16:00 Uhr
Dienstag: 7:30-12:30, 13:30-16:00 Uhr
Mittwoch: 7:30-12:30, 13:30-16:00 Uhr
Donnerstag: 7:30-12:30, 13:30-16:00 Uhr
Freitag: 7:30-12:30 Uhr

Kontakt