Kunstroute Brüggen – Bracht – Born

Zum zweiten Mal findet die Kunstroute Brüggen-Bracht-Born statt. Hier haben Besuchende Gelegenheit, zeitgenössische Kunst in einzigartiger Umgebung sowie an ungewöhnlichen Kunstorten erleben zu können – und das verbunden mit einer Fahrradtour. Zu den Orten gehören unter anderem eine Mühle, eine Burg, ein Fotostudio, das historische Bürgermeister-Amt, ein Tattoo-Studio, ein Autohaus, eine kath. Kirche, ein Pfarrhaus und eine Gärtnerei.

Geöffnet sind die Orte jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr.

Von aufstrebenden Talenten bis hin zu etablierten Namen sind Künstlerinnen und Künstler aus Brüggen, den Niederlanden und aus den umliegenden Gemeinden und Städten am Niederrhein vertreten. Idealerweise erkunden Sie die Kunstorte mit dem Fahrrad. Umweltfreundlich gelangen Sie auf schönen, fahrradfreundlichen Strecken durch die Burggemeinde Brüggen von Kunstort zu Kunstort. Die Kunstroute ist als Rundkurs angelegt, so dass sie an jedem Kunstort die Route beginnen können. Wer nicht mit dem Fahrrad mobil ist, kann auch mit dem PKW anreisen. Parkplätze stehen an jedem Kunstort ausreichend zur Verfügung.

Im Februar 2024 wird zur Kunstroute Brüggen-Bracht-Born ein Flyer herausgegeben. Zur besseren Orientierung erscheint im Innenteil des Flyers eine Übersichtskarte der Route. Hier finden Sie auch die Adressen der einzelnen Kunstorte sowie die Namen und Kunstrichtungen der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler. Die Kunstroute hat eine gesamte Streckenlänge von ca. 17 Kilometern. Durch zwei geringe Steigungen auf der Strecke und durchgehend befestigte Wege ist die Kunstroute auch von ungeübten Radfahrenden gut zu bewältigen. Die Strecke ist gekennzeichnet. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Internetseite zur Kunstroute.

Firma Burggemeinde Brüggen
Klosterstraße 38