Wohnungsangebot für Asylsuchende und flüchtende Personen

Wohnraum und Unterbringungsmöglichkeiten sind für Schutzsuchende, die in Deutschland ankommen, sehr wichtig. Ein guter und geschützter Schlafplatz, hilft Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten.

Außerdem wohnen viele anerkannte Flüchtlinge mit bestehendem Bleiberecht in staatlichen Gemeinschaftsunterkünften und müssen von dort ausziehen. Diese Menschen würden gerne in eine eigene Wohnung umziehen. Die Suche nach verfügbarem und geeignetem Wohnraum in der Burggemeinde Brüggen gestaltet sich für diese Zielgruppe oftmals sehr schwierig. Es handelt sich bei den anerkannten Flüchtlingen mit Bleiberecht um Personen, die schon einige Zeit in Brüggen wohnen, bereits soziale Kontakte geknüpft haben, teilweise arbeiten oder einen Sprachkurs besuchen.

Haben Sie eine Wohnung, die für solche Zwecke angemietet werden kann? Unten im Formularbereich steht ein Online-Formular zur Verfügung, mit dem uns entsprechende Daten zugesendet werden können.

Mehr Informationen erhalten Sie unter Asyl- und Flüchtlingsangelegenheiten.