Weißes Schild an Metallstange mit Fabriksymbol in schwarz, weiß und Schrift rechts davon untereinander " Stiegstraße", "Christenfeld", "Heidhausen"", mit gestapelten, roten Rohren hinter Zaun vor grauer Halle im Hintergrund, vor Zaun grüner Pflanzenbewuchs, am Bildrand dichter, grüner Bewuchs von Baumkronen
Wirtschaft

Inhalt

Leichte Sprache: Gewerbe und Industrie in Brüggen

Zurück zur Originalsprache

Brüggen ist gut für Firmen.
Denn Brüggen liegt zentral und auf dem Land.
Es gibt viel Platz für Gewerbe und Industrie.

Standort-Vorteile

Brüggen ist gut zu erreichen.
Es liegt in der Nähe von großen Städten.
Zum Beispiel:

  • Krefeld
  • Mönchengladbach
  • Düsseldorf
  • Aachen
  • Köln

Brüggen ist aber auch nah an den Niederlanden.
Es gibt ein gutes Kultur-Programm für die Freizeit.
Und viele kostenlose Park-Plätze.
Es gibt viele Hotels mit Tagungs-Räumen für Firmen.
Zum Beispiel das Bridgge Hotel.
Viele Touristen kommen nach Brüggen.
Denn die Umgebung ist sehr schön.
Und es gibt viele Restaurants in Brüggen.

Gewerbe- und Industrie-Gebiete

Der Land-Kreis Viersen bietet Gebiete für Firmen.
Zum Beispiel:

  • Weihers-Feld in Brüggen
  • Stieg-Straße / Christen-Feld in Bracht
  • Holt-Weg in Bracht
  • und Katers Feld in Bracht.

Informationen zur Anmeldung von Gewerben gibt es im Internet.
Die Gemeinde Brüggen hat eine Internet-Seite dafür.
Die Dienst-Leistung heißt Gewerbe-Meldungen.

Aktuelle Ausschreibungen

In Brüggen gibt es Grund-Stücke für Firmen. 
Aktuell gibt es keine freien Grund-Stücke für Firmen.