Umbau Borner Straße und Umleitung ÖPNV

Veröffentlicht am: 05.12.2023

Update: Bitte beachten Sie die Regelungen (insbesondere das uneingeschränkte Halteverbot) für die Bushaltestelle am Kreuzherrenplatz.

Die Burggemeinde Brüggen beginnt in der nächsten Woche mit dem Umbau der Borner Straße. Vor Weihnachten wird die Baufirma im Bereich vom Kreisverkehr bei Lidl bis zum Kreisverkehr bei Aldi erste rudimentäre Arbeiten im Straßenbereich ausführen. Unten im Downloadbereich sehen sie die geplante Verkehrsführung.

Im Zuge der Baumaßnahme wird der Busverkehr ab dem 04.12.2023 großräumig umgeleitet. Die Haltestellen auf der Borner Straße werden vom Verkehrsunternehmen nicht angefahren. Der Busbahnhof am Gesundheitszentrum wird zum Parkplatz des Kreuzherrenplatzes verlegt. Des Weiteren wird eine zusätzliche Haltestelle auf der Herrenlandstraße eingerichtet. Weitere Informationen zu den Verkehrsplänen und den Umleitungsstrecken für den ÖPNV finden Sie unten im Downloadbereich und in den Aushängen an den Haltestellen.