Wettbewerb familienfreundliche Unternehmen im Kreis Viersen

Veröffentlicht am: 17.05.2023

Zum fünften Mal lobt der Kreis Viersen einen Wettbewerb aus, um familienfreundliche Unternehmen zu ermitteln. Auf diese Weise sollen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie beispielhafte Modelle einer familienfreundlichen Unternehmenskultur ausgezeichnet und der Öffentlichkeit präsentiert werden. Familienfreundlichkeit ist nicht nur ein
Thema der großen Unternehmen, auch im Kleinen können und werden oft sehr familienfreundliche Konzepte umgesetzt.

Durch diesen Wettbewerb sollen beispielhafte Unternehmen gefunden werden, die bereits erste Schritte zu einer besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Familienleben für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeführt haben, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei dem schwierigen Balanceakt von Familien- und Berufsleben unterstützen und Familienfreundlichkeit leben. Gleichzeitig sollen hierdurch weitere Unternehmen im Kreis Viersen zur Nachahmung angeregt werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem unten angeführten Dokument.